Die Feuerwehrabteilungen Dünsbach und Gerabronn führten eine gemeinsame Übung auf der Brettachhöhe durch. Das Szenario: Ein Brand in einem betreuten Wohnheim, der durch das Auslösen der Brandmeldeanlage (BMA) gemeldet wurde. Kurz nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde deutlich, dass mehrere Personen aus dem Gebäude gerettet werden mussten. Dank der schnellen und koordinierten Zusammenarbeit der beiden Abteilungen und der Hausleitung, konnten alle Personen in Sicherheit gebracht werden. Unmittelbar nach Abschluss der Übung wurden die Feuerwehr zu einem echten Einsatz gerufen. In Unterweiler kam es zu einem Brand auf einem Bauernhof, bei dem sich einmal mehr zeigte, wie wichtig das gemeinsame Training ist. Durch das Eingreifen der Feuerwehren aus Amlishagen, Michelbach, Gerabronn, Dünsbach und Schrozberg konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass keine Personen und Tiere verletzt wurden.