Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Gerabronn wurde das ortsansässige Autohaus Ruttmann zum „Partner der Feuerwehr“ ernannt. „Partner der Feuerwehr“ ist eine Auszeichnung für Unternehmen, die sich in besonderer Weise für das Feuerwehrwesen einsetzen. Bastian Ruttmann, der Inhaber des gleichnamigen Autohauses, unterstützt die Feuerwehr seit Jahren, in dem er für Reparaturen und Umbauten an Einsatzfahrzeugen seine Werkstatt und Werkzeuge zur Verfügung stellt. Gleichzeitig hilft er bei komplizierten und größeren Reparaturen mit und bringt sein Knowhow als Mechatroniker-Meister zum Einsatz. Daneben ist Bastian Ruttmann selbst Mitglied der Feuerwehr Gerabronn und lässt seine Arbeit im Autohaus regelmäßig ruhen, wenn er zu einem Feuerwehreinsatz gerufen wird. Als Zugführer und Einsatzleiter übernimmt er hier Verantwortung für seine Kameradinnen und Kameraden.

Bastian Ruttmann (rechts), Inhaber des gleichnamigen Autohauses und Mitglied der Feuerwehr, erhielt vom Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Alfred Fetzer (links) die Plakette „Partner der Feuerwehr“. Mit auf dem Bild ist Bürgermeister Christian Mauch und Kommandant Matthias Trumpp (Mitte von links).