Am 27.02. durften die Kinder der vierten Klasse der Grundschule Gerabronn die Freiwillige Feuerwehr in Gerabronn besuchen. Die Frauen und Männer der Gerabronner Feuerwehr nahmen sich den kompletten Vormittag Zeit, um den Schülerinnen und Schülern alle Bereiche der Feuerwehr näherzubringen. Die Kinder bekamen alles gezeigt und lernten an diesem Tag einiges über die Aufgaben der Feuerwehr, über Feuerwehrfahrzeuge, Schutzausrüstung, Ablauf von Einsätzen und vieles, vieles mehr. Sie lernten zudem, einen Feuerlöscher zu bedienen und sahen bei einem Experiment, was passiert, wenn eine Deodose zu heiß wird und explodiert. Das Highlight war für alle die abschließende Probefahrt mit dem Feuerwehrauto.

(Text: Grundschule Gerabronn)