Am Sa. 10.12.2022 führen die 4 Abteilungen der Gerabronner Feuerwehr ihre letzte Altpapiersammlung durch. Bitte legen Sie das Altpapier gebündelt oder in Kartons ab 13 Uhr gut sichtbar am Straßenrand zur Abholung bereit. 1970 wurde die Jugendfeuerwehr gegründet. Um diese mit Kleidung und Übungsgerätschaften ausstatten zu können, startete die Einsatzabteilung mit der Sammlung des Altpapiers. Natürlich mit Unterstützung der Jugendlichen – bis heute. Nach über 50 Jahren ist leider nun Schluss! Das Sammelvolumen hat sich seit der Einführung der „blauen Tonne“ stetig reduziert. In den beiden Sammlungen in diesem Jahr war die Sammelmenge nur noch ein Bruchteil dessen. Das Papier zuhause einlagern, Pakete füllen und verschnüren, viele Gerabronner haben das Zeitungspapier sogar vom Restlichen getrennt. Dieser Aufwand ist mit Zeit und ausreichend Lagerplatz verbunden, daher nicht selbstverständlich und nicht für alle möglich. Die Einsatzabteilungen Amlishagen, Dünsbach, Gerabronn, Michelbach, sowie die Jugendfeuerwehr bedanken sich ganz herzlich bei den Gerabronner Bürgerinnen und Bürgern für die riesige Unterstützung in dieser langen Zeit!