Über einen positiven Bescheid beim VR-Gewinnsparen konnte sich die Feuerwehr Gerabronn sehr freuen. Mit der erhaltenen Geldspende wurde inzwischen eine wichtige Beschaffung getätigt.

Beim VR-Gewinnsparen haben Kunden der Volksbank Hohenlohe die Möglichkeit, mithilfe eines kleinen Spieleinsatzes monatlich viel Geld zu gewinnen. Ein Viertel dieses Spieleinsatzes wird dabei aber in einen Geldtopf eingezahlt, der ausschließlich an gemeinnützige Vereine oder Organisationen ausgeschüttet wird. Dazu zählen auch die Feuerwehren, die hiervon immer wieder profitieren, wie auch die Feuerwehr Gerabronn. Mit der erhaltenen Spende von 1.000€ konnte ein Lichtmast samt Stromaggregat beschafft werden, welcher nun auf dem Einsatzleitwagen verstaut ist. Dieses Fahrzeug rückt nicht nur im Gemeindegebiet aus, sondern auch zu fast allen größeren Bränden im nördlichen Landkreis. Solche Einsätze sind sehr oft auch nachts, was eine Ausleuchtung rund um das Fahrzeug nötig macht, denn hier finden Besprechungen und Lageplanungen statt. Mit dem neuen Lichtmast ist die Feuerwehr bestens gerüstet. Fünf leuchtstarke LEDs, die dank Akku teilweise auch ohne Stromaggregat betrieben werden können, sorgen für eine taghelle Atmosphäre. Das Stromaggregat dient nur für längere Einsätze oder zur Stromversorgung des Fahrzeugs, in dem sich Funktechnik, Computer und ein Drucker befindet. So stehen der Einsatzleitung alle Möglichkeiten offen, um Einsätze erfolgreich zu leiten und abzuarbeiten. Vielen Dank der Volksbank Hohenlohe, die dies dank ihrer Spende ermöglicht hat!