Um ein weiteres Ausbreiten des Corona-Virus zu verhindern, hat die Feuerwehr Gerabronn ein Wartezelt vor dem Gebäude des Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) errichtet.

Aufgrund der Corona-Regeln und vor allem zum Schutz der Patienten können im normalen Wartezimmer des MVZ momentan nur vier Personen eintreten, was in der Vergangenheit dazu führte, dass Patienten im Freien warten mussten. Da aber der Herbst naht und das Wetter unbeständig und kühler wird, ergab sich beim MVZ die Überlegung, ein provisorisches Wartezimmer vor der Arztpraxis aufzustellen. Das MVZ trat daraufhin mit der Gerabronner Stadtverwaltung in Kontakt. Bürgermeister Christian Mauch fragte bei der Feuerwehr an, ob sie hierbei Hilfe leisten kann. Die Feuerwehr Gerabronn schlug vor, eines ihrer Zelte zur Verfügung zu stellen, welche im Normalfall für Feste und Jugendfeuerwehraktivitäten genutzt werden. Da aufgrund der Corona-Pandemie keine Veranstaltungen stattfinden, werden die Zelte derzeit ohnehin nicht benötigt. Kürzlich stellten Mitglieder der Feuerwehr Gerabronn das Wartezelt vor dem MVZ auf und verankerten dies im Boden, sodass ein sicherer Stand des Zeltes auch bei Sturm gewährleistet ist. So können die Patenten des Medizinischen Versorgungszentrums künftig geschützt vor Wind und Wetter auf den Arzttermin warten und den vorgeschriebenen Abstand zum Schutz vor einer Covid19-Infektion ein.