Am 25.Februar war es endlich wieder soweit für die Gerabronner hat die 5.Jahreszeit einzug gehalten.

Auch 2020 stellte die Feuerwehr zusammen mit der Jugendfeuerwehr einen Faschingswagen auf die Beine. Unter dem Motto "Der König der Löwen" zogen wir als Löwen, Elefanten, Zebras und Co. durch die Straßen. Zuvor hatten bereits viele fleißige Hände über viele Wochen hinweg im Gerätehaus am Wagen geschaubt, gesägt, geleimt und gemalt. Belohnt wurde der Aufwand durch den 3.Platz bei der Prämierung der Faschingswägen.

Während der närrischen Tage war für die Feuerwehrler aber auch nicht nur Feiern angesagt, es mussten mehrere Brandsicherheitswachen gestellt und der Faschingsumzug abgesichert werden.

Vielen Dank auch an die Kameraden der Feuerwehren Blaufelden und Schrozberg, die uns am Faschingsdienstag im Falle eines Einsatzes unterstützt bzw. vertreten hätten.