K2520 Unterweiler - Blaubach
Datum 26.01.2023
Einsatzdauer 2 Std. 58 Min.

Abteilung Gerabronn
Abteilung Amlishagen
      Städtischer Bauhof
        Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  ELW  HLF 20  TSF-W

Gerabronn: Zwei Unfälle auf einer Strecke

Zwischen Blaubach und Unterweiler kam es am Donnerstagmorgen gleich zu zwei Unfällen. Ein mit rund 450 Ferkel beladener LKW war hier auf der K2520 unterwegs und kam auf der glatten Fahrbahn nach links von dieser ab und rutschte in den Graben. Das zuständige Veterinäramt war vor Ort. Der 43-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt. Zur Bergung des Fahrzeuges wird nun ein Kran benötigt. Die Ferkel werden anschließend direkt abgeladen und begutachtet.

Etwa 20 Minuten später war ein Lieferant mit seinem Fahrzeug auf derselben Strecke unterwegs. Etwa 500 Meter vor dem ersten LKW kam der Fahrer des Mercedes Sprinters ebenfalls aufgrund der Glätte nach links von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Hierbei drehte sich das Fahrzeug auf das Dach. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. An dem Mercedes Sprinter entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 24 Kräften vor Ort im Einsatz.

(Text: Presseportal Polizei Aalen)