L1033 Langenburg -> Michelbach an der Heide

FFW Langenburg
        Fahrzeugaufgebot   ELW  HLF 20

Langenburg: Zwei schwer Verletzte bei Unfall auf der L1033

Am Freitag um 09:55 Uhr befuhr ein 85-Jähriger mit seinem VW Golf die L 1033 von Langenburg in Richtung Michelbach a.d.H. und wollte an der dortigen Kreuzung zum Parkplatz Freibad Langenburg nach links abbiegen. Hierbei übersah der Golf-Fahrer eine entgegenkommenden 44-jährige Renault-Fahrerin, welche noch durch eine Vollbremsung und einem Ausweichen nach rechts versuchte, die Kollision zu verhindern, was jedoch nicht gelang. Bei dem Zusammenstoß wurden die Beiden Fahrzeuglenker schwer verletzt. Die 44-Jährige wurde mit einem Hubschrauber und der 85-Jährige mit einem Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser verbracht. Am Unfallort waren auch die Feuerwehren aus Langenburg und Gerabronn mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 30 Wehrleuten im Einsatz, welche unter anderem die Fahrbahn sperrten und einen örtliche Umleitung einrichteten. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 10000 Euro.

(Text: Presseportal Polizei Aalen)