Spendenübergabe an den Brandschutznachwuchs in Gerabronn

Die LBV Raiffeisen eG aus Schrozberg ist sich bewusst, dass die Jugendlichen von heute die Feuerwehrleute von morgen sein werden. Aus diesem Grund wurde 2022 von der Hohenloher Bauerngenossenschaft, ein Geschäftszweig der LBV, die Spendenaktion „Feuerwehrbrot“ ins Leben gerufen.

Seitdem heißt es bei der Hohenloher Bäckerei: Genießen und Gutes tun war noch nie so einfach! Denn für jedes verkaufte Aktionsbrot spendet die LBV 20 Cent an Jugendfeuerwehren in ihrem Einzugsgebiet. Dafür wurde das Feuerwehrbrot mit Roggen, Dinkel und Weizen sowie Kürbis- und Sonnenblumenkernen eigens für die Spendenaktion entwickelt und ist in allen Verkaufsstellen der Hohenloher Bäckerei erhältlich.

Die Spende an die Jugendfeuerwehr-Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Gerabronn in Höhe von 1.000 € soll die wichtige Arbeit der Jugendfeuerwehr unterstützen. Diese spielt eine entscheidende Rolle dabei, jungen Menschen lebenswichtige Fähigkeiten beizubringen, sie zu Teamarbeit und Verantwortungsbewusstsein zu ermutigen und ihre Begeisterung für die Feuerwehr zu fördern.

Bei der Spendenübergabe am 22. Februar in Gerabronn waren Kommandant Matthias Trumpp, Laura Scholz von der Jugendfeuerwehr, Bürgermeister Christian Mauch, sowie Verkaufsleiterin Viola Müller und Geschäftsführer Andreas Rohr anwesend. „Lokales Engagement ist uns sehr wichtig“, so Andreas Rohr, Geschäftsführer der LBV Raiffeisen eG.

Die Feuerwehr freute sich sehr über die Spende, die dazu beiträgt die Ausrüstung, Schulungen und Aktivitäten der Jugendfeuerwehr zu verbessern und zu erweitern.

Bild: v. l. n. r. Viola Müller (Verkaufsleiterin – Hohenloher Bauerngenossenschaft), Matthias Trumpp (Kommandant – Feuerwehr Gerabronn), Andreas Rohr (Geschäftsführer – LBV), Laura Scholz (Jugendfeuerwehr Gerabronn), Christian Mauch (Bürgermeister Gerabronn)