Am 29.07.23 durften die Betreuerinnen und Betreuer der Löschzwerge der Feuerwehr Gerabronn

24 Kinder zum Ferienprogramm der Stadt Gerabronn begrüßen.

Nach kurzem Vorstellen und einem Rundgang durchs Gerätehaus ging es an verschiedenen Stationen

auch schon los.

Es gab Spielstationen aber auch Stationen wo die Kinder lernten einen Verband anzulegen oder wie man einen Notruf richtig absetzt.

Auch ein voll Ausgerüsteter Feuerwehrmann unter Atemschutz konnten die Kinder anschauen,

und das man von diesem Mann bzw. Frau keine Angst haben muss, auch wenn sie mit der Atemschutzmaske ein wenig komisch aussehen.

Auch ein Raum voller Nebel konnten die Kinder durchlaufen.

Margit Kist vom Arbeitsschutz Kist aus Michelbach /Heide zeigte den Kindern was passiert wenn

Spraydosen ins Feuer geworfen werden oder einfach zu Heiß werden.

Sie Explodieren mit einem lautem Knall.

Bevor die Kinder dann nach Hause gingen, gab es noch zur Stärkung was vom Grill.

 

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr

 

Das Löschzwerge Team